Mittwoch, 4. Mai 2011

Zeichnung Karl Lagerfeld 40-52cm Bildangebot 00029

                                                  Preis 50.- Euro
                                      Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                      Karl Lagerfeld Zeichnung 40-52cm
                                             200g Zeichenkarton 2010


,,Junge du redest so viel Stuss rede bitte schnell,,. Das sagte einmal die Mutter  in frühen Jahren zu Karl Lagerfeld. Heute ist er, laut einer Umfrage  der bekannteste Mensch auf der Welt. Eingeladen in vielen Talkshows redet und antwortet  Lagerfeld immer brillant, schnell  und aufmerksam seinem gegenüber.  Eine echte Kreativ-Maschine  die im Jahr 12 Kollektionen präsentiert. Er arbeitet  mit Chloe, Fendi, Chanel und natürlich mit seiner eigenen Marke. Seine strengen scharfen Schnitte sind absolut  brillant. Gerade bei Chanel gefallen mir die Kreationen in schwarzen, weißen und grauen Tönen.  Sie spiegeln die Philosophie von Coco Chanel wieder die eine echte Revolution in der Mode schaffte.

Sie reduzierte die damals noch pompöse Erscheinung der Frau, die noch weite Kleider und riesige Hüte die wie Torten wirkten auf ein Minimum. Es entstand eine klare,  und verführerische Linie die vollkommen neu war.

Anfang der achtziger Jahre bekam Karl Lagerfeld das Angebot bei Chanel als Chefdesigner zu arbeiten. Das Unternehmen konnte nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen. Karl Lagerfeld machte daraus ein Imperium. In einer großen Halle in Paris die Chanel für Ihre Schauen benutzt wurden sogar schon Eisberge aus Norwegen eingeführt. Ich glaube sowas hatte es bisher noch nicht gegeben. ,, Modells im Schmelzwasser“.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

street Art Kamera Überwachung Bildangebot 000210

                                                      Kontakt: barth-kunst@gmx.de                                                     ...