Freitag, 27. Mai 2011

Zeichnung Serge Gainsbourg 59-84cm Bildangebot 00044


                                               Preis   70.- Euro
                                  Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                 Serge Gainsbourg Zeichnung 84-59cm
                                   Kohle auf Zeichenkarton 190g  2011 


Serge Gainsbourg war auch wie ich ein begeisterter Zeichner und Maler. Er lebte bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr von gelegentlichen Aufträgen. Er gab Unterricht in Gesang und Zeichnen.
 Die Texter ei und besonders der Chanson waren allerdings stärker und so brachte Ihn Boris Vian von der Malerei ab. Am  Klavier  zur Begleitung  von Sängern in Nachtclubs,  fing Gainsbourg an auch Texte für andere Künstler  zu schreiben. Wie sich herausstellte mit großem Erfolg. Übrigens auch schön zu sehen im Film,, Gainsbourg Der Mann der die Frauen liebte,,. So  wurde aus dem Maler und Zeichner ein Chansonnier der viele Drehbücher und Filmmusiken komponierte.
 Unvergessen bleibt natürlich der Titel Je t`taim…moi non plus im Duett mit Jane Birkin. Damals ein großer Skandal. Das Stück  zählt zu seinem größten Erfolgen. Ursprünglich hatte Gainsbourg das Lied mit Brigitte Bardot aufgenommen, jedoch wollte es Bardot nicht mit Ihm veröffentlichen da Sie mit Gunter Sachs verheiratet war und kein Risiko eingehen wollte.
Serge Gainsbourg von mir gezeichnet mit englischer Zeichenkohle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro