Mittwoch, 18. Mai 2011

Aquarell Vollwaschgang 56-76 cm Bildangebot 00039

                                         Preis 70.- Euro
                           Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                      Vollwaschgang  Aquarell Collage  56-76 cm
                               300g Fabriano Artistico 2010

Haben Sie  Iggy Pop mal bei einem Konzert gesehen? Was für eine Energie? Schon vor dem betreten der Bühne ist er kaum noch  zu halten. Bekannt durch seine exzessiven Bühnenauftritte, meistens mit freiem Oberkörper  machte sich der Punksänger einen Namen in der Szene. Angefangen als Schlagzeuger, gründete Iggy  Pop eine Band mit dem Namen The Stooges. Es gab einen Plattenvertrag aber der Kommerzielle Erfolg blieb aus. Anscheinend war das Damalige Publikum  noch nicht reif für,, Diese Extreme Musik“. Die Gruppe löste sich daraufhin auf und Iggy Pop rutschte  in den Vollwaschgang mit allen Programmen ab.

David Bowie  motivierte  Ihn weiter zu machen und so gingen Sie 1976 nach West-Berlin wo Pop einen neuen Plattenvertrag bekam.

 Der im Vollwaschgang Geprägte schaffte 1977  mit The Idiot  ein Comeback.

Der  Vielseitigen Künstler ist nicht nur Sänger sondern auch  Schauspieler, Synchronsprecher und Songschreiber.

Bei meinem Aquarell habe ich auf Italienischen Satinierten Papier gearbeitet. Es wird Handgeschöpft und anschließend wird es heiß  gepresst und somit entsteht die glatte Oberfläche. Erst hatte ich das Portrait, aber das alleine war mir noch zu wenig Aussage. Und so fügte ich noch die anderen Sachen wie Beispielsweise die Collage mit der verschimmelten Anleitung einer alten Waschmaschine dazu.

Ist doch genau passend zum Punk dachte ich mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro