Dienstag, 24. Mai 2011

Aquarell Raps gelb 56-76cm Bildangebot 00042

                                            Preis 70.- Euro
                              Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                 gelber  Raps Aquarell 56-76cm
                                  Fabriano Artistico 300g  2010 

Raps soweit das Auge reicht. Man wird förmlich erdrückt von diesem Gelb. Eher ein kaltes Gelb in Richtung Titan gelb mittel. Riesige Felder prägen die Vororte mit Ihren Anbauflächen. Das stumpfe Grün vom Blattwerk passt aber auch schön zum Kontrast der Blüten. Ich habe es bei meinem Aquarell gar nicht dargestellt weil ich mich mehr auf das satte gelb konzentriert habe. Ich bin immer wieder verwundert wie der Raps ohne Bewässerung überhaupt zu solcher Pracht wachsen kann. Vielleicht liegt es an den Langen Wurzeln im Erdreich.
Mehrmals habe ich mit verschiedenen Gelbtönen übereinander lasiert. Von Titan gelb bis Lasur gelb war alles mit dabei. Denn ohne die Farbschichten lässt sich ein solcher Effekt nicht erreichen. Im Hintergrund setzte ich Violett als Komplementärpartner ein. Damit verstärkt sich das Gelb noch um einiges. Später nach dem Trocknen arbeitete ich noch mit Schleifpapier auf der Waldseite um mehr Dynamik zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro