Mittwoch, 18. Mai 2011

Aquarell Im Studio 70-100 cm Bildangebot 00038

                                                 Preis 100.- Euro
                                   Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                Im Studio  Aquarell Collage  70-100 cm
                                         700g Hahnemühle Passepartout Karton


Angetan durch die Ballet Aufführung von Marquis de Sade in Vockerode, die mit großem Erfolg in einem Alten Kraftwerk aufgeführt wurde, entschloss ich mich ein Bild mit dem Thema Ballet zu gestalten.
Balletttänzer haben die beste Körperhaltung. Mann erkennt Sie leicht am Seiltänzer-gang und den außenrotierten Schultern, die den Oberkörper sehr aufrecht wirken lassen. Die Körperspannung und die grazilen Bewegungen sind bemerkenswert. Allerdings hören die Meisten  von Ihnen mit ca. dreißig Jahren auf. Die Körperlichen Belastungen sind einfach zu hoch. Bei meinem Bild im Studio arbeitete ich auf einem großen Passepartout Karton 70-100cm. Bei den Gesichtern machte ich Fehler und so entschied ich mich eine Collage daraus zu machen. Gesichter, Hände und Füße in Zeitungspapier, warum nicht?  Bei der Trainingskleidung arbeitete ich mit schwarzer Kohle, die ich mit der Hand wischte. Den Fußboden und die Stange im Studio stellte ich sehr genau dar, damit Tiefe entsteht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro