Mittwoch, 4. Mai 2011

Skizze Fischerhäuser in Torremolinos 20-20cm Bildangebot 00027

                                                       -Verkauft-
                           Fischerhäuser in Torremollinos  Skizze 20-20cm
                                             130g Zeichenkarton 2007

Bei meinem Aufenthalt an der Costa del Sol fielen mir natürlich auch die alten Fischerhäuser am Strand auf. Einige waren gerade noch so erkennbar, denn viele Besitzer bauten wegen der Touristischen Lage Ihre Häuser in Restaurants um. Wenn man Sie vom Meer aus betrachtete wirkten die Hotels im Hintergrund schon sehr Monströs. Leider haben Immobilienfirmen die gesamte Spanische Küste Betoniert, sodass nicht mehr von Ursprünglichkeit die Rede sein kann. Mann hätte ja auch Flacher Bauen können, aber dann hätte man ja nicht so viele Leute in den Hotels unterbringen können. Was tut der Mensch nicht alles für Geld.
Meine Skizze habe ich erst viel später in einem Skizzenbuch angefertigt. Ich habe ganz frei aus dem Gedächtnis  gearbeitet und natürlich die Hotels die wie Betongräber aussehen weggelassen. Die Schlichte Form entspricht genau dem Design der Typischen Bauhausbauten in Dessau. Hier gibt es ganze Siedlungen die sehr Ähnlich aussehen. Da haben sich die,, Bauhäusler“ wohl Einiges abgeschaut dachte ich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro