Sonntag, 15. Mai 2011

Zeichnung Die Anhalterin 52-95 cm Bildangebot 00035

                                                 Preis 60.- Euro
                                  Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Die Anhalterin  Zeichnung 52-95cm
                                               300g Tonpapier 2009  


Mit grauem Tonpapier arbeitete ich bei diesem Akt. Als Vorlage diente mir,, Madonna“ die sprichwörtlich auf dem, Straßenstrich“ lief. Ich hatte erst den Rahmen bekommen und überlegte mir was ich für ein Motiv dazu zeichnen könnte. Solch alte Rahmen haben meist ganz utopische Maße. Also fertigt man am besten die Kreation  nach  dem Rahmen. Als ich den Rahmen bekam, viel er schon fast aus allen Nähten. Mit einem Rahmenspanner und Holzleim klebte ich Ihn wieder zusammen. Es ist oft nicht einfach die 45 Grad Schnitte optimal zusammen zuführen, weil sich das Holz im Laufe der Zeit verwirft. Zum Schluss schliff ich noch die Bilderleisten mit Schleifpapier an. Die Original Farbe  war wohl eine Art Goldton gewesen, die ich allerdings für meinen Akt nicht stimmig fand. Durch das schleifen entstand dann dieser Kolonialstil der mit dem grauen Tonpapier sehr gut harmonierte.
Ob diese Anhalterin wohl Jemand mitnimmt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro