Freitag, 6. Mai 2011

Aquarell Kreidefelsen 38-56cm Bildangebot 00031

                                                Preis 70.- Euro
                                  Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Kreidefelsen  Aquarell 38-56cm
                                      600g Fabriano Artistico 2009

Hier hat bestimmt Klaus Störtebeker seinen Schatz versteckt. Vielleicht  zwischen einer Spalte im Kreidefelsen? Ob man Ihn jemals finden wird? Vielleicht ist es besser wenn er nicht gefunden wird, damit die Leute beschäftigt bleiben. Ich weis noch genau als mein Vater mir die Geschichte von Klaus Störtebeker erzählte. Als man Ihn mit seiner Besatzung zu fassen kriegte, stand auf sein Vergehen die Todesstrafe. Damals vollstreckt mit dem Abschlagen des Kopfes. Die Sage erzählt das Störtebecker seine Mannschaft retten konnte .Indem er nach der Enthauptung ohne Kopf  an seiner Mannschaft, die sich in einer Reihe aufstellte  vorbei schreitet.  Er soll es wirklich geschafft haben und die Männer waren frei.  Danz ganze soll sich in der Nähe von Hamburg  abgespielt haben, wo man ja auch den Schädel fand.
Beim diesem Aquarell habe ich mit krassen Kontrasten gearbeitet. Es war schon Grenzwertig, weil ich viele Schichten übereinander anlegte und die Farben keine Brillanz mehr hatten. Aber gerade das erahnen der unteren Schichten macht ein Aquarell total interessant. Den großen Stein  im Vordergrund stellte ich mit einem roten Ton dar und  wieder  haben wir die Komplementärfarben im Aquarell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro