Sonntag, 15. Mai 2011

Aquarell Verona 50-65 cm Bildangebot 00036

                                                     -Verkauft-
                                  Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                        Verona  Aquarell  50-65cm
                                           300g Hahnemühle 2007

Verona eine Stadt in Norditalien mit einer Einwohnerzahl von 264500 liegt direkt an der Etsch. Seid 2000 gehört die Altstadt zum Weltkulturerbe. Ab 89 v. Chr ist  die Kolonie römisch geprägt. Unter Kaiser Augustus wurde aus der Kolonie eine blühende Stadt. Durch die Nähe Venedigs und dem Gardasee, ist die Stadt ein beliebtes Ausflugsziel.
Bei Städteansichten steht man als Aquarell ´er vor einer großen Herausforderung. Welche Details stellt man am besten dar.  Ganze Dächer und Fassaden lassen einen förmlich im Detail verlieren. Man verliert schnell den Überblick vom Wesentlichen. Ich habe hier gnadenlos reduziert und mit grafischen Mitteln gearbeitet. Um den Eindruck von Tiefe zu erzeugen, setzte ich perspektivische Linien mit konkret sicherer Pinsel Führung  im Aquarell ein. Am besten schnell und dynamisch. Da die Konturen der Stadt schon sehr dunkel ausfallen, lies ich den Fluss im fast reinen weiß stehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro