Mittwoch, 4. Mai 2011

Aquarell Rotwein und rauchen 50-65cm Bildangebot 00022

                                                 Preis 70.- Euro
                                   Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                Rotwein und rauchen Aquarell 50-65cm
                                          550g Hahnemühle 2009

 
Also nicht das Sie denken ich habe Hier ein Wahlplakat für die Parteien gemacht. Die Farbe Rot habe ich aus ganz anderen Gründen verwendet. Ich erinnere mich dass Helmut Schmidt bei der Flutkatastrophe in Hamburg vielen Menschen mit seinem Engagement geholfen hatte. Er war damals noch nicht Bundeskanzler und dieser Bereich lag überhaupt nicht in seiner Zuständigkeit. Er setzte das Militär in Bewegung und somit wurden viele Menschen vor den Fluten gerettet. Mit dem Einsatz von Hubschraubern wurden viele von Ihren Dächern geborgen und in Sicherheit gebracht.
In einem Buch über die Gründerzeit die ich sehr interessant finde, fand ich die Anregung ein Portrait mit wenig Farbe und dafür mit einem starken kontrastreichen Hintergrund zu malen. Der Farbton ist nicht ganz so geworden wie ich dachte,  ich wollte mehr ein Weinrot. Aber so ist das eben beim Aquarell, jede Farbe hat eben eine andere Eigenschaft. Hier habe ich mit Bleistift vorgezeichnet und als Hautfarbe Gelb und Grün verwendet. Die Hand versuchte ich im rechten unteren Teil darzustellen damit der Bereich nicht so leer wirkt. Hände sind sehr schwierig abzubilden wirken aber sehr Charismatisch. Beim linken ausgestreckten Arm kann man erahnen das Helmut Schmidt mit seiner Zigarette oder mit einem Glas Rotwein beschäftigt ist. Ob er Rotwein trinkt weis ich leider nicht, aber ich fand den Titel einfach passend. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro