Mittwoch, 4. Mai 2011

Zeichnung Alfred Hitchcock 30-40cm Bildangebot 00025

                                                       -Verkauft-
                                  Alfred Hitchcock Zeichnung 30-40cm
                                          130g Zeichenkarton 2007


In Leipzig kaufte ich beim spazieren durch die Gassen eine Postkarte von Herrn Hitchcock. Es ist ein tolles Motiv in schwarz, weiß. Den Charismatischen Gesichtsausdruck mit dem Kritischen Blick fand ich sehr Eindrucksvoll. Die Kopfstellung mit dem Doppelkinn ganz besonders. Alfred Hitchcock ist bekannt für seine Filme wie die Vögel, Psycho oder das Fenster zum Hof. In jungen Jahren ließen mich diese Filme sehr er schaudern. Die Schwarz, Weiß Filme damals hatten schon was mit Ihren tollen Kontrasten. Heute ist es mal eine richtige Entspannung einen Film ohne Farbe in unserer Bunten Welt zu sehen. Grund genug  für mich ein Portrait in Grau Tönen zu zeichnen. Ich arbeitete auf einem Skizzenpapier von nicht besonders großer  Stärke. Das ist in den Meisten Fällen nicht sehr Fehler verzeihend. Aber Trotzdem bekam ich eine tolle Optik durch die Qualität des Papieres. Ich benutzte Graphitblöcke von weicher und mittlerer Stärke. Die erste Schicht arbeitete ich mit einem Papierwischer ein. Danach zog ich noch eine Schicht mit den Blöcken darüber. Es entstand dieser Effekt mit der Struktur der Haut. Mit Graphit Blöcken lässt es sich wunderbar skizzieren den sie haben oft eine noch weichere Qualität als Bleistifte.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro