Mittwoch, 4. Mai 2011

Mixed Media Die Giftmörderin 56-76cm Bildangebot 00026

                                                 Preis 70.- Euro
                                     Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                 Die Giftmörderin Mixed Media 56-76cm
                                                    300g Fabriano Artistico 2010



, Es gibt eine Grundnervosität. Die ist ja auch verantwortlich für das zu Stande kommen weiterer Bilder. Es gibt immer wieder den Neuanlauf. Das nächste Mal wird es richtig gut, sagt man sich doch immer wieder, da mache ich nichts mehr falsch. Diesmal habe ich Hier und da und dort…,

Das sagte Neo Rauch bei seiner Eröffnung am 22 Mai 2007 im Metropoliten Museum in New York. Ich kenne das Gefühl vor einer Ausstellung. Kann man das wirklich zeigen…  reicht das. In den letzten zwei Jahren bin ich was das angeht viel lockerer geworden. Manchmal ist es sogar gut einem Freund zu fragen welche Bilder man ausstellt. Sie haben einfach einen ganz anderen Blick für die Bilder als man selbst. Meine Devise lautet… einfach machen. Denn ich finde es bewundernswert wie Künstler total verrückte und kuriose Ideen umsetzen und dann auch den Mut besitzen auszustellen. Neo Rauch hat mich sehr beeindruckt. Bei meinem Bild die Giftmörderin ergab sich auch eine collageartige Zusammenführung des Bildmotivs. Ich fing einfach an und probierte aus wo mich das Bild hinführt.  Ich habe Aquarellfarben und Ölpastellkreide verwendet. Da ich relativ Kantig anfing, versuchte ich noch ein Paar Passepartoutkarton Streifen  auf die grüne Ölpastellfläche zu kleben. Schräg angeordnet vermitteln sie für mich ein Gefühl der Spannung im Bildaufbau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro