Donnerstag, 5. Mai 2011

Stempeldruck Rot schleicht sich ein Bildangebot 00030

 

                                                       -Verkauft-
                                       Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.
                             Rot schleicht sich ein Stempeldruck 30-70 cm
                                                 90g Papier  20010




Abends beim Bier entstand dieses Bild bei meinem Freund Axel. Er hatte eine ganze Reihe von alten Stempeln gesammelt, die  aus DDR Zeiten stammten. Wir fingen an auf alten Notizzetteln 10-10cm zu stempeln. Die Zettel hatten schon einen vergilbten Ton aber das machte die Sache noch interessanter. Mehrmals übereinander mit verschiedenen Druckstärken aufgebracht ergibt sich schnell ein zweidimensionaler Effekt. Man kann bestimmte Stellen hervorheben oder bestimmte Bereiche in einer verwaschenen Optik darstellen. Mir gefiel diese Technik so gut, dass ich eine ganze Reihe von Bildern dieser Art machte. Mein Freund Axel lachte noch als ich sagte, das werde ich einrahmen.  Später schaute er nicht schlecht als ich dann mit dem Fertigen Bild ankam. Das rote Viereck fand ich spontan auf seinem Schreibtisch und klebte es einfach in eins der Bilder. Später bei der Einrahmung hatte  ich die Idee, drei Bilder von 10-10cm übereinander im Hochformat einzurahmen. Ich fügte noch ein Paar dezente rote Striche mit einem Aquarellstift von „Koh-I-Noor“ Hardtmuth Mondeluz ein, und so kam ich auf den Titel, Rot schleicht sich ein,.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro