Dienstag, 10. Mai 2011

Aquarell Willi Brandt 35-46cm Bildangebot 00033

                                                     Preis 30.- Euro
                                       Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                          Willi Brandt Aquarell 35-46cm
                                                           300g Hahnemühle 2009

Da ich das Gesicht von Willi Brandt sehr Ausdruckstark fand, versuchte ich Ihn mit der Aquarelltechnik zu interpretieren. Ganz ohne Vorzeichnung machte ich mich an die Pinsel und Farben. Warum nicht einmal einen Politiker mit einem grünen Anzug darstellen? Das würde mal etwas Farbe in den Bundestag bringen.
Beim Gesicht habe ich  grau verwendet. Dadurch wirkt der Anzug mit  seiner Farbe noch viel stärker. In die Nasse Farbe beim Gesicht, gab ich dann noch ein Paar Farbakzente. Ich ließ weiße Stellen frei für die Lichter.
Ab einem bestimmten Zeitpunkt  sollte man seine Vorlage entfernen, um vom Fotorealistischen abmalen Abstand zu nehmen. Das ist natürlich Geschmacksache.
Hohe Anspannung beim malen, bei gleichzeitigem loslassen ist gar nicht so einfach. Ich merke aber immer mehr dass die Bilder dadurch besser werden. Für mich ist das ein Prozess der auf jeden Fall  Zeit braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro