Montag, 9. Mai 2011

Stempeldruck Rot Grün 43-43 cm Bildangebot 00032

           
                                                Preis 30.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                     rot  grün Stempeldruck 43-43cm
                                                   80g Papier 2009  

Regelmäßig besuche ich Ausstellungen im  Dessauer Bauhaus. Obwohl die einstigen Produktionsstädten der Gestaltung und des Designs  nicht mehr vorhanden sind, weht immer noch ein Kreativer Wind durch die Lichtdurchfluteten Räume. Es muss eine tolle, aber auch eine Schwierige  Zeit gewesen sein als Walter Gropius die Idee vom  Bauhaus  von Weimar nach Dessau brachte.
Leider war die Kreative Schaffenskraft des Bauhauses  nur siebe Jahre von Dauer, denn mit Zunahme der Nationalsozialisten waren die Bauhäusler, die als ,,links“ galten fehl am Platze und mussten aufgeben. Die Ideen aber lebten weiter und wurden in der ganzen Welt umgesetzt.
Heute gibt es nach all den  Jahren sogar wieder eine Bauhauszeitschrift und was mich ganz besonders freut, Kreativkurse für Kinder.
Ich hatte keine Vorstellung bei der Entstehung meines  Bildes, aber als ich beim Gestalten zu diesem Ergebnis kam, brachte ich es mit dem Bauhaus in Zusammenhang.
Bei meinem Stempeldruck setzte ich verschiedene Druckintensitäten ein um verschiedene Kontraste zu erreichen.  Später bei der Auswahl kolorierte ich sie mit rot und grün.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro