Montag, 23. Mai 2011

Installation Reißwolf 46-56,5 cm Bildangebot 00040


                                               Preis 30.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Reißwolf Installation 46-56,5cm
                              schwebend eingerahmt Epoxidharz 2010 

Das ist schon ein Wahnsinns Material das im Bootsbau verwendete Epoxidharz. Es härtet extrem gut aus  aber nur wenn das Mischungsverhältnis stimmt. 60% Hartz und 40% Härter sind die Optimale Mischung. Der Härter stinkt wie die Pest, aber was nicht stinkt und nicht in den Augen tränt ist einfach nicht gut. Mit den zwei Komponenten lässt sich gut das Gießverfahren anwenden.
Also wenn Sie Ihre Yacht aus  Kohlefaser Materialien oder Kunststoff reparieren möchten und Löcher beseitigen möchten dann ist das der richtige Stoff.  Nur mit den Zwei Komponenten bleibt die Struktur klebrig und eignet sich mehr zum Verkleben. Aber Vorsicht,  wenn man mehr als drei Zentimeter gießt wird der Hartz heiß und kann anfangen zu brennen.
Bringt man noch einen Füllstoff wie feine Holzspäne dazu wird die Sache richtig fest und man kann sie auch perfekt modellieren also anschleifen. Ich habe gerne immer die drei Komponenten verwendet um noch optimal nach zu arbeiten.
Einfach mit einem Spachtel aufgetragen entstand ganz spontan mein Reißwolf. Später habe ich die Pappe mit dem Relief und einem Abstandsholz  auf eine weiße  Rückwand geklebt. So entstand eine schwebende Einrahmung.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro