Dienstag, 17. Mai 2011

Aquarell Hildegard Knef 40-52 cm Bildangebot 00037

                                                    -Verkauft-
                                   Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Hildegard Knef  Aquarell 40-52cm
                                               300g Hahnemühle

Anfang der Neunziger wurde ich  auf Hildegard Knef aufmerksam,  die gerade eine Neuauflage von Ihrem Bekannten Hit ,, Für mich soll´s rote Rosen regnen``mit der Band Extrabreit aufnahm. , Was für eine Stimme``, dachte ich mir. Auf jeden Fall sehr tief.
Als Schauspielerin, Chansonsängerin und Autorin  erlebte Sie  ein Typisches Künstlerdasein mit Höhen und Tiefen. Genau passend finde ich dazu den Titel eines  Ihrer Lieder ,, Von nun an ging´s bergab``.  So ist das eben in der Kunst, morgens noch Top Aktuell, kann man am Nächsten Tag schon vergessen sein.
Die großen Augen mit den langen Wimpern stellte ich mit schwarzer Zeichenkohle dar. Ich benutze gerne die Englische weil sie eine weiche Konsistenz hat. Schon immer mal wollte ich ein Portrait mit einem  kalten Blau ton darstellen. Ich wählte dafür Indigo. Den Kontrast baute ich mit einem Rostbraunen Ton ein. Das Weiß des  Papieres sparte ich aus. So entsteht der Eindruck des Harten Lichtes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro