Mittwoch, 11. Mai 2011

Stempeldruck gelb, violett 43-43 cm Bildangebot 00034

                                                 Preis 30.- Euro
                                  Violett, Gelb Stempeldruck 43-43cm
                                                  80g Papier 2009 


Im März 2011 wurde in Dessau das letzte Meisterhaus von Lyonel Feininger wieder eröffnet. Denn erst nach der Wende wurde begonnen die Häuser in Ihrer Ursprünglichen Form wieder herzustellen. Lyonel Feininger in New York geboren, begann in Hamburg, Berlin und Paris bildende Kunst zu studieren. Anschließend arbeitete er als Illustrator und Karikaturist. Er wendet sich der Malerei zu und entdeckt später, sicher durch die Beeinflussung als Lehrer am Bauhaus, den Holzschnitt. Er war von dieser Drucktechnik so begeistert,  dass er sich erst einmal von der Malerei abwandte.

Ich bin sicher ich wäre in der Druckwerkstadt der  Klasse Feininger gut aufgehoben gewesen mit meinem Stempeldruck. Nach dem Drucken kolorierte ich noch ein wenig mit Aquarellfarben. Für die Einrahmung entschied ich mich für Leisten aus Kiefer, die ich mit Kreide bearbeitete.  Mit diesem  Werk habe ich bei einem Wettbewerb mit dem Thema, dem Gehirn auf der Spur teilgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro