Samstag, 30. April 2011

Aquarell Le Grau du Roi 18-40cm Bildangebot 00021

                                                      -Verkauft-
                                     Aquarell Le Grau du Roi 18-40cm
                                       700g Passepartout Karton 2010

Bei meinem Aufenthalt in Frankreich besuchte ich diesen Ort. Er lag ungefähr 90 km von Tarascon entfernt. Vorbei an Getreidefeldern, Lavendel  und grasenden Stieren erreichten wir  den Ort mit meinem Auto.  Als wir die Küste erreichten sahen wir erst einmal eine typische Hotel Anordnung entlang der Promenade. Wir hielten uns am Strand eine Weile auf und sahen bei den tollen Windbedingungen den Surfern zu. Es gab jede Menge Kunststücke auf den Wellen zu sehen.
Wir hatten die Idee ein Stück den Strand entlang zu gehen und sahen nach einer Weile einen alten Leuchtturm. Das machte uns Neugierig auf mehr. Wir kamen an die Hafeneinfahrt von LeGrau du Roi. Wir waren total begeistert solch einen Ort im Anschluss an die,, normalen`` Hotels zu sehen. Hier wirkte alles noch Ursprünglich. Die Hafeneinfahrt entlang schlendernd überquerten wir eine alte Metallbrücke die uns auf die andere Seite brachte. Es gab tolle Französische Restaurants und Cafés hier. Was für eine Atmosphäre, hier könnte ich alt werden,  habe ich mir gedacht. Morgens malen, abends surfen, oder umgedreht. Als wir noch ein paar Straßen erkundeten lief mir doch tatsächlich noch ein bekannter Schauspieler mit seiner Freundin über den Weg. Ich drehte mich noch einmal um und dachte, Helmut Zierle´´? Ich glaub ich war mir sicher.
Dieser Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert wenn man mal in der Nähe ist.
 Auf dem Aquarell versuchte ich eine morgendliche Stimmung darzustellen. Beim Trocknungsvorgang ritzte ich mit einem Nagel Linien ein. Das macht die Flächen interessanter und gibt Perspektive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro