Mittwoch, 20. April 2011

Zeichnung Naomi athletisch 59-83,5cm Bildangebot 00017

                                                 Preis 70.- Euro
                                     Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                  Zeichnung Naomi athletisch 59-83,5cm
                                            200g Zeichenkarton 2007


Wer kennt Sie nicht von den Laufstegen der Welt mit Ihrer großen athletischen Gestalt. Groß und dünn ist eine Sache, aber athletisch und groß noch viel Eindrucksvoller. Sie bewegt sich wie ein Panther. Ich habe mal in einem Bericht die Mutter von Naomi Campbell gesehen und war ebenso begeistert wie toll Sie aussieht. Da kann ich nur sagen ein Wunderwerk der Genetik.  Bei Diesem Bild habe ich mit Kohle und Kreide das Zeichenpapier eingerieben bis es  ganz schwarz war. Mit hohem Druck arbeitete ich die Pigmente in das Papier ein. Dadurch entstanden sichtbare Rillen die eine interessante Struktur geben.  Anschließend habe ich die Konturen von Mrs. Campbell  gezeichnet. Leider war Sie bei mir nicht persönlich im Atelier, deshalb musste ich mit einem Foto arbeiten.  Nach den Umrissen fing ich an mit einem Knetgummi die Kohle und Kreide zu entfernen. Diese Radierer sind sehr weich und schonen das Papier. Es entstanden unterschiedliche Tonwerte. Manche Bildpartien habe ich mit Kohle und Kreide überarbeitet um schöne Übergänge zu erreichen. Bei meinen Zeichnungen arbeite ich gerne mit guten Zeichenkarton von 200 Gramm Stärke, weil es belastbarer ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro