Samstag, 30. April 2011

Aquarell Nektar der Begierde 35-46cm Bildangebot 00020

                                                   Preis 30.- Euro
                                     Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                  Aquarell Nektar der Begierde 35-46cm
                                             300g Hahnemühle 2009

Na was denken Sie den was ich da gemalt habe? Nektar, weiße Milch auf dem Oberkörper? Vielleicht noch gespritzt? Es kann sich ja Jeder selber seine Meinung  bilden. Dolly Buster spritzt auch gerne Farbe auf Ihre Bilder nach dem sie sie aufgebaut hat. ,,Sie werden zerstört und wieder zurück geholt´´. Mir gefallen Ihre Bilder, sie ist sehr kreativ und Experimentierfreudig. Ich habe hier mal den Torso in Gelb und mit Brauntönen dargestellt. Mit dem Aquarell ist es sehr aufwendig die Licht und Schattenstrukturen eines Körpers abzubilden. Immer wieder habe ich die plastische Struktur des Körpers nachgearbeitet. Wieder setzte ich Komplementärfarben ein indem ich den Hintergrund mit einem saftigen Grün  und Rot im Schambereich einfügte. Ich arbeite bei meinen Aquarellen gerne mit hartem weißem Licht. Hier habe ich es an den Außenseiten  vom Oberkörper ausgespart. Strukturen ritzte ich im Verlauf der Körperform ein um die Gestalt besser darzustellen. Den  aufgerichteten Oberkörper fand ich sehr interessant. Er wirkt für mich sehr ästhetisch und grazil. Das Modell befand sich in einer sitzenden Pose. Wenn man genau hinsieht erkennt man trotzdem die Stellung der Gliedmaßen. Ich finde es immer wieder sehr herausfordernd, mit wenig,  dann doch das eigentlich Wichtige zu zeigen. Es heißt nicht umsonst weniger ist mehr.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro