Freitag, 15. April 2011

Aquarell Seebrücke in Sellin 50-65cm Bildangebot 00016

                                                       -Verkauft-
                                    Aquarell Seebrücke in Sellin 50-65cm
                                             300g Hahnemühle 2006

Mit der „Nass in Nasstechnik“ arbeitete ich bei diesem Aquarell. Als großer Liebhaber der Küste wollte ich schon immer mal die Seebrücke in Sellin malen. Am besten sehen die Brücken natürlich aus, wenn sie auf die alte Weise gebaut werden.  Das alte Holz mit seinen Verwerfungen,  durch die brachiale Kraft des Meeres, im Laufe der Jahre verändert,  gibt ein Interessantes Bild. In Amerika heißen die Seebrücken Pier und auf  ihnen gibt es ja sogar kleine Vergnügungsparks mit Riesenrädern. Ganz typisch sieht man das natürlich in Kalifornien. Heute werden sie zumindest in Deutschland aus Stahlbeton gebaut. Und nur die Beplankung ist noch aus Holz. Ich habe gleich zwei nasse Aquarellbögen verwendet. Einen, den ich gleich darunter legte, um die Feuchtigkeit möglichst lange zu halten. Ein paar Konturen für die Struktur der Brücke machte ich dann schon, um beim  auftragen der Farbe nicht die Übersicht zu verlieren. Durch das gleichmäßige verlaufen der Farbe, musste ich acht geben,  dass die Seebrücke in etwa ihre Form behält. Ich nahm mit einem trockenen Papiertuch die Farbe heraus,  wenn sie mir zu viel wurde. Ich setzte zwei Paare von Komplementärfarben ein,  rot,  grün,  gelb und violett. Bei den Fenstern habe ich mit Maskierflüssigkeit von Masquepen gearbeitet. Man trägt sie auf,  um etwa weiße Linien auszusparen. Später nach dem malen kann man sie einfach runter reiben. Die Spritztechnik habe ich bei diesem Aquarell auch eingesetzt. Mann kann dafür nicht nur den Pinsel sondern auch eine Zahnbürste verwenden. Mit schwarzen Spritzern habe ich der Seebrücke in Sellin die letzten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro