Freitag, 3. Juni 2011

Zeichnung Imperator Berlusconi? A1 Bildangebot 00050


                                             Preis  80.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                     Imperator Kohlezeichnung A1
                                       Zeichen Karton 190g 2011

 Imperatoren kommen und gehen. Aber wohin? Durch das Mystische Portal in eine neue Welt? Italien das war einmal das Zentrum der Macht. Wer auf dem Weg an die Spitze  im Wege stand, wurde gnadenlos mit  allen Mitteln beseitigt. Wer sich allerdings als Heerführer einen Namen machte, konnte durch seinen Einfluss auch in die Führungsriege aufsteigen. An der Spitze angekommen, konnte sich jeder Herrscher in Rom selbstverwirklichen. Die Kolossalen Bauten, und was davon noch übrig ist, lassen heute  noch Touristen  aus der ganzen Welt erstaunen.
Wenn die Geldmittel nicht mehr ausreichend vorhanden waren, wurden wieder neue Ländereien erobert.
Man sieht also, die Heutige Bankenkrise, hervorgerufen durch Maßlosigkeit, ist keine Konsequenz der Neuzeit. Das gab es schon früher.
Wie läuft es heute in Italien ab? Medien wie Rundfunkanstalten werden gekauft. Und wer über die Mittel verfügt, der lässt Gesetze einfach um ändern. Seien wir doch mal ehrlich. Es liegt einfach in der Natur des Menschen ,, Maßlos“ zu sein und Macht auszuüben.
Inspiriert vom Film Gladiator, fertigte ich dieses Bild  an. Die Zeichnung  vom Imperator ist mit englischer Zeichenkohle auf A1 angefertigt. Für die Struktur des Marmors, habe ich mit einer Zahnbürste und schwarzer Holzbeize  gearbeitet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro