Donnerstag, 16. Juni 2011

Aquarell Toskana 38-56 cm Bildangebot 00057


                                              Preis: 50.- Euro
                               Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Toscana  Aquarell 38-56 cm
                                   Fabriano Artistico  300g 2010

Was habe ich hier mit dem Papier alles gemacht. Ich bin an die Grenze des Materials gegangen. Angefangen mit den Aquarellfarben,  habe ich dann bemerkt dass die Farben keine Leuchtkraft mehr besaßen. Das ist meist der Fall wenn man zu viele Farbschichten übereinanderlegt oder man macht den Klassischen Fehler dass man versuchen möchte einen Dunklen Ton mit einer hellen Farbe abzudecken. Da genau dieses passierte, wusch ich die Farben teilweise aus und begann von neuen. Ich experimentierte total herum. Vom behandeln mit Essig, Salz, schleifen, in den Schnee legen um einen Effekt mit dem Salz hinzubekommen war alles dabei. Ich fing an das Bild neu zu gestalten. Ich arbeitete sogar mit Holzbeize die Anwendung bei den Bäumen fand. Beim Himmel und im Vordergrund setzte ich eine Collage ein. Die letzten Akzente habe ich dann mit Aquarellstiften gemacht. Ein paar Spritzer mit weißer Aquarellfarbe und fertig ist die Kreation nach dreißig Stunden malen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro