Samstag, 11. Juni 2011

Aquarell piazza del Campo 38-56 cm Bildangebot 00055


                                            Preis: 70.- Euro
                                Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                               Piazza del Campo Aquarell 56-38 cm
                                    Fabriano Artistico  300g 2010

Ohne zu wissen um welchen Ort es sich bei meinem Motiv handelt, fing ich mit dem Malen an. Ich fand das Bild im Internet und war total Begeistert von diesem Platz. Später sagte mir jemand,,das ist doch Piazza del Campo in Siena,,. Die Fächerförmige halbrunde Anordnung ist sehr beeindruckend. Von den Außenrändern fällt der Platz nach unten hin ab. Dadurch entsteht eine tolle Perspektive die den Platz durch seine unterschiedlichen Betrachtungswinkel, immer anders erscheinen lässt. Steht man unten wirken die gegenüberliegenden Häuseransichten übergroß. Campo übersetzt heißt  ein Stück Land was dem Wasser den Abfluss ermöglicht. Jetzt kann ich mir schon vorstellen warum Veranstalter hier Jährlich zweimal ein Pferderennen stattfinden lassen. Durch die Anordnung des Campo das wie ein Amphitheater erhöht  ist, lässt es sich wunderbar als Spektakel beobachten.
Genau diese Architektur reizt mich immer wieder zum  Aquarellieren, den alles wirkt Ursprünglich und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein. Wenn man mal beachtet dass der Piazza del Campo 1169 schriftlich zum ersten Mal erwähnt wird, ist es schon bemerkenswert wie alt die  Gebäude um den Platz sind. So eine Wohnung möchte ich gerne mal sehen. Wie lebt es sich in solch einem alten Haus das soviel Geschichte erlebt hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro