Donnerstag, 9. Juni 2011

Zeichnung Akt sitzend 15,5-21cm Bildangebot 00053

                                                  Preis: 30.- Euro
                                    Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                    Sitzender Akt Zeichnung 15,5-21cm
                                             Fotokarton  300g 2008

Wer gerne mal einen Akt vor Ort anfertigen möchte, kann das einmal im Monat beim Anhaltischen Landestheater Dessau.  Genaue Termine kann man an der Rezeption erfragen. Die Gebühr beträgt 5 Euro für das Modell. Eine Ausbildung zum Bühnenmaler beim Theater wäre für mich auch eine Perspektive gewesen. Aber erst Heute lese ich wieder in der Zeitung das man doch gar keine Ausbildung braucht. Multimillionäre die mit einer Geschäftsidee zu Geld gekommen sind, sind  oft  Autodidakten. Der Vorteil beim Autodidakten liegt für mich doch auf der Hand. Er Entwickelt durch sein großes Interesse ungeahnte Fähigkeiten und baut sie Stück für Stück aus. Was ich damit sagen will,, man bleibt eben unbefleckt als Selbstlerner und lässt sich nicht von einer Hochschule verderben,,. Wie viele von den Studierenden stehen dann später mit Ihrem Abschluss auf der Straße und finden keine geeignete Stelle. Die Deutsche Perspektive ist dann, Praktikant, Praktikant, Praktikant. Oder man bekommt als Akademiker eine Stelle bei der man seine Seele verkauft, und nur noch funktioniert. Dafür haben wir dann auch gleich die Begleiterscheinung… Burn out.  Durch dieses Krankheitsbild  bin ich zum Maler geworden, mit dem Ziel, weiter zu machen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro