Freitag, 17. Juni 2011

Aquarell Rosen 80-70 cm Bildangebot 00058


                                               Preis: 100.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                        Rosen  Aquarell 80-70 cm
                                          Hahnemühle  300g 2011


 Einen Blumenstrauß mit Rosen habe ich hier mal in einer großformatigen Ansicht dargestellt. Ich suchte mir einen passenden Ausschnitt als Motiv  und begann. Die Farben habe ich selbst an gemischt. In kaltem Wasser lässt sich das Bindemittel Gummiarabikum wunderbar auflösen. Für den Grün Ton habe ich die Pigmente von Zank ausgewählt. Ultramarin Blau und Echtlichtgelb ergaben diesen stumpfen Grün Ton. Spezialazo Carmin habe ich mit etwas weiß abgemischt so dass Pink entstand. Diesmal habe ich den Hintergrund weiß gelassen und somit bekommt das Bild mal eine ganz andere Optik wie man sie nicht bei allen meinen Werken findet. Für die Einrahmung habe ich ein altes Leistenprofil von ca. 12cm breite ausgewählt. Leicht angeschliffen, hat der Rahmen eine Kolonial Stil der Antik wirkt. In der Essbar in Dessau,  wo das Bild gerade bei meiner Aktuellen Ausstellung gezeigt wird, fügt es sich ganz harmonisch in das Raumflair der Bar ein. Denn die Wände sind in einem mint Grün dekoriert und an einer Stelle hat der Besitzer Michael Zabel einen Abschnitt freigelassen, so dass die Putzoptik zum Vorschein kommt die mit dem Rahmen übereinstimmt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

street Art Kamera Überwachung Bildangebot 000210

                                                      Kontakt: barth-kunst@gmx.de                                                     ...