Mittwoch, 1. Juni 2011

Mixed Media spanisch Flamenco 70-100 cm Bildangebot 00047

                                               Preis 100.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                            Spanisch Flamenco Mixed Media 70-100cm
                                          300g Hahnemühle 2011

Kraftvoll demütigend mit Energie beatmete Musik das ist Flamenco in der reinsten Form. Ich interessierte mich schon lange für diese Musik und eines Tages entstand sogar ein Bild ganz zufällig mit diesem Thema. Das schreiende Singen voller Hoffnung und Not in Verbindung mit leiser oder Kraftvoller Begleitung der Gitarre sind tolle Kontraste in dieser Musik. Über die Herkunft  des Flamencos wird viel spekuliert da viele Einflüsse Ihn geprägt haben könnten. Auf jeden Fall ist es die typische Musik der Zigeuner die sich zu Beginn des 16. Jh. in Andalusien niedergelassen haben.  Seine Hauptstilrichtungen sind die`` siguiriyas``, die ``fandangos`` und die ``malaguenas`` . Lange wurde diese Musik im spanischen Raum von der Bourgeoisie abgelehnt, aber durch die spätere wachsende Popularität zog diese Musik auch in andere Stilrichtungen wie Jazz, Salsa oder Blues ein.
Angefangen habe ich bei meinem Bild mit einem Rest Epoxidharz, den ich mit einem Spachtel auf der Bildfläche verteilt hatte. Die anderen Bildmotive fügte ich einfach spontan ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro