Mittwoch, 22. Juni 2011

Mixed Media Blume 43,5-60 cm Bildangebot 00063

                                                Preis: 50.- Euro
                                Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                   Blume Mixed Media 43,5-60cm
                            Epoxidharz auf Passepartout Karton  2011

Den Schalter im Kopf umzulegen um etwas anderes zu machen, sollte jeder Mal probieren der seinen künstlerischen Horizont erweitern möchte. Wenn man viel mit Fotorealistischen arbeiten zu tun hat ist es auch mal Zeit neue Wege in den Gestaltungsmöglichkeiten auszuprobieren. Viele haben Angst den ersten Strich zu machen und verweigern sich dann mit dem Zeichnen zu beginnen. Aber wer erst einmal Begriffen hat das es doch gar nicht darum geht perfekte Abbildung zu schaffen, sondern einfach frei und intuitiv zu malen oder zu zeichnen, der wird sicherlich gefallen am Kreativen Prozess finden. Durch unsere Leistungsgesellschaft wird natürlich dieses ,,Perfekte`` von uns abverlangt. Aber genau das soll ja Kunst eben nicht sein, sondern es geht doch genau darum eine Aussage zu treffen die sich in einem Rahmen befindet. Wenn wir uns Beispielsweise die Frühe Höhlenmalerei der Urmenschen anschauen, dann finden wir ganz einfache Konkrete Abbildungen. Zu der Damaligen Zeit gab es  noch keine Bewegung des perfekten Abbildens,  sondern ich denke es ging in dieser Zeit um klares Darstellen.  Meine Devise lautet nach wie vor ,,machen`` und zu versuchen keine große Erwartungshaltung aufzubauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro