Donnerstag, 9. Juni 2011

Aquarell Am Mulde Stausee 50-70 cm Bildangebot 00054

                                               Preis: 70.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                     Am Mulde Stausee 70-50 cm
                                         Hahnemühle 300g 2011

Nein  nicht in der Toskana, am Mulde Stausee  findet man solch schöne Plätze die zum Aquarellieren einladen. In der Nähe von Bitterfeld treffen sich die Goitsche und der Mulde Stausee. Einst Tagebaugebiet und mit Baggern überseht, entwickelte sich dort  schnell nach der Flutung ein tolles  Erholungsgebiet. Ein richtiges Venice  Beach des Ostens.
Mein Aquarell mit dem Raps ist am Ost Ufer vom Mulde Stausee entstanden. Ich überlegte mir wie ich die Aquarellfarben richtig einsetzen kann, um den Raps mit seiner ganzen Pracht darzustellen. Grün abdecken mit Gelb? Keine Chance, dann erhält man ein dreckiges Gelb was nicht mehr leuchtet. Also versuchte ich die Sache mit Kerzenwachs zu umgehen. Nach dem Auftragen von Echtlichtgelb von Zank  nahm ich eine dicke runde Kerze, und rieb sie über mein raues Aquarellpapier. Durch die Struktur blieb dann der Wachs auf dem Papier hängen. Durch das mischen von Ultramarinblau und Gelb, bekam ich den stumpfen Grün ton. Ich trug die Farbe auf und die zuvor  maskierten Flächen blieben im reinen Gelb stehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro