Montag, 20. Juni 2011

Aquarell Afrikanisches Frauen Portrait 50-70 cm Bildangebot 00061


                                                Preis: 50.- Euro
                                Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                          Portrait Afrikanisch Frau Aquarell  50-70 cm
                                        Hahnemühle 300g  2011


Wieder habe ich die Farben für diese Kreation selbst an gemischt. Mit den normalen Farbnäpfen von Schminke bekommt man das nicht hin. Bei zu starkem Mischungsverhältnis kann es allerdings passieren das die Farbe abblättert. Wenn also der Gummiarabicum Anteil zu hoch ist, erhält man zwar einen Glanz Effekt, aber die Probleme mit dem brechen können passieren. Aber selbst wenn, ist eben  auch ein toller Effekt den man mal mit einkalkulieren kann. Ganze Zwei Tage hatte es gedauert bis die Farbe nach dem maßlosen Auftragen trocken war. Das Portrait war Ursprünglich gar nicht geplant. Die Idee kam erst später als ich eine  interessante Aufnahme von einer Afrikanerin fand. Für das Zeichnen habe ich einen schwarz Steinstift der Marke Conte  verwendet. Ein wunderbar tiefes schwarz was eine konkrete Aussage hat. Für die Rahmung  habe ich einen alten schwarzen Rahmen mit breitem Profil ausgesucht. Das Bild hängt derzeit in der Dessauer Essbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro