Sonntag, 19. Juni 2011

Aquarell Goebbels 48-60 cm Bildangebot 00060

                                                  Preis: 70.- Euro
                                  Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                      Goebbels Aquarell  48-60 cm
                                          Hahnemühle  700g 2009

Ja Sie haben richtig gesehen, Propagandaminister Joseph Goebbels habe ich hier abgebildet. Ich staunte damals nicht schlecht als Olli Dittrich Ihn  im Film Graf Staufenberg verkörperte. Ich glaube er hatte sogar noch etwas abgenommen für die Rolle damit er die Typische drahtige Gestalt vom Minister hatte. Die Ähnlichkeit war verblüffend. Die Kameraführung war genial eingestellt. Mit dem Gang über eine Marmortreppe gelang der Blick in Goebbels Arbeitszimmer, wo der Minister mit der Hand im Taillendreieck, nach draußen durch sein großes Fenster schaute.  Eine Typische Pose von Ihm die man auf  alten Aufnahmen erkennt.
Ich habe Ihn dann auch versucht so kalt und Bizarr darzustellen. Im Eiskalten Coelinblau habe ich das Gesicht kreiert. Für den Anzug habe ich Braun verwendet. Auf dem Passepartout Karton konnte ich mir keine Fehler leisten, denn durch die Saugfähigen Eigenschaften des Kartons lässt es sich nur schwer korrigieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro