Montag, 20. Juni 2011

Schablonendruck Elysium 70-90 cm Bildangebot 00062


                                                Preis: 70.- Euro
                                Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                Elysium Schablonendruck 70-100cm
                                           Speerholzplatte   2011

Die Schablonentechnik lässt mich einfach nicht los. Ich war damit so begeisternd beschäftigt, dass ich für andere Sachen gar keine Zeit mehr hatte.  Szenen aus dem Film Gladiator reizten  mich schon immer für ein Bild. Mein erster Versuch war ein Aquarell, für mich allerdings keine zufriedenstellende Arbeit,  also machte ich mich später noch einmal an das Werk. Diesmal mit einer anderen Technik, den Schablonendruck. Ich zeichnete auf A1 Format mit 300g Stärke. Sehr zu empfehlen denn die Schablone soll ja relativ lange halten. Nach dem Zeichnen schnitt ich die Konturen mit dem Cutter Messer aus. Ich achtete  auf die Darstellung im Weitwinkel Format, denn so wirkt die Perspektive auf die mystische Mauer noch interessanter. Ich hatte noch einen leeren Rahmen mit einer Speerholzplatte und so entschied ich mich den Druck gleich auf die Platte aufzubringen. ,,Für die Sandsteinoptik ideal dachte ich``. Den Himmel habe ich mit weißer Kreide dargestellt. Für die porige Gesteinsstruktur spritzte ich mit der Zahnbürste die ich vorher in schwarze Holzbeize getaucht hatte. Ein paar Gräser deutete ich auch noch im Vordergrund  an.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro