Mittwoch, 15. Juni 2011

Aquarell Tulpen 33-24 cm Bildangebot 00056


                                              Preis: 30.- Euro
                                Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                      Tulpen  Aquarell 24-33 cm
                                        Hahnemühle  300g 2011

Die Erfolgreichste Schnittblume neben den Rosen sind Tulpen. Ursprünglich aus Zentral-Asien eingeführt, begannen  die Tulpen  im  17 Jh. in Europa heimisch zu werden. Durch die wachsende Popularität, entschieden sich die Geschäftstüchtigen Holländer, professionelle Zuchtbetriebe aufzubauen. ,,Dulband `` ist das Ursprüngliche persische Wort  für die Tulpenblüte. Es bezeichnet einen vornehmen Turban der die gleiche Form hat.
Angefangen hatte ich auf einem Format 50-70cm. Ich wollte meine Geburtstagstulpen mit Vase Aquarellieren. Aber der Bildausschnitt vom Motiv  wirkte nicht optimal. Es wirkte zu leer um die Vase und so entschied ich, nur einen Ausschnitt vom ganzen Bild zu verwenden.
Rot, gelb und grün legte ich als erstes an. Mit der Wassersprühflasche ließ ich die Farben teilweise verlaufen. Dadurch sieht man auch später beim Hintergrund die gleichen Farben wie beim Hauptmotiv. Anschließend habe ich  mit mehreren Schichten coelin Blau, die Farbtöne aus dem Hintergrund abgedeckt. Man kann also die unteren Farbschichten noch ganz wenig erkennen oder besser ausgedrückt, erahnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro