Mittwoch, 30. März 2011

stehender Akt Zeichnung 70-100cm Bildangebot 00011

                                                 Preis 90.- Euro
                                    Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de 
                                   stehender Akt Zeichnung 70-100cm
                                              Tonpapier 300g 2007

Wer mal in Potsdam im Park von Sancoussi  war der kennt vielleicht diese Skulptur. Ich hatte eine Vorlage aus dem Internet und merkte erst später nach einem Besuch im Park das sie dort stand. Das war vielleicht eine Überraschung wenn man so durch die Anlagen spaziert und dann sieht man seinen stehenden Akt über drei Meter groß. Ich habe hierfür mal braunes Tonpapier eingesetzt. Ich kenne zwei Qualitäten eines mit ca.100g und die 300g Variante. Ich arbeite lieber mit dem schwereren Papier, da kann ich mich so richtig auslassen und an die Grenze des Materials gehen. Gar nicht so einfach die komplexe Struktur der Rückenmuskulatur darzustellen. Mit schwarzer Zeichenkohle und weißer Kreide baute ich das Licht und Schattenspiel ein. Erst durch diesen Effekt wird der Körper auf dem Papier plastisch. Es ist für den Betrachter immer interessant wenn im Bild ein richtiges schwarz ein weiß und die Mitteltöne vorhanden sind. Durch diese wechselwirkung entsteht Tiefe. Im Hintergrund habe ich eine amerikanische skyline gezeichnet die einen schönen Kontrast zur zeitlichen Epoche ergibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro