Sonntag, 27. März 2011

Die Größten Sanddünen Europas Aquarell 56-76cm Bildangebot 00007

  PREIS 70.-Euro
      Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de 
   Die Größten Sanddünen Europas Aquarell 56-76cm   
Fabriano Artistico 300g 2006

Mit meiner Vorliebe für Wassersport und große Wasserflächen malte ich 2006 die größten Sanddünen Europas bei Les Arbousiers. Bei diesem Aquarell arbeitete ich mit der Lasurtechnik, also in mehreren Schichten die ich nacheinander überlagerte. Ich fing sogar mal mit einem Violettton als Untergrund an. Leider konnte man diese Farbschicht später nach dem Abdecken mit Indigo für das Meer nicht mehr so stark erkennen. Ich versuchte die Muschelbänke etwas vereinfacht darzustellen, damit die Dünen nicht so flach erschienen. Zum Schluss brachte ich noch etwas Dynamik mit den Aquarellstiften von KOH-I-NOOR ein. Es ist immer wieder ein Wahnsinns Erlebnis den Moment zu genießen, in dem man über die Dünen schreitet und dann ein scheinbar unendliches Meer sieht. Schon auf der Fahrt zum Meer, wenn man noch einige Kilometer zu überwinden hat, hat man das Gefühl, das Wasser schon riechen zu können. Ein perfektes Revier für Freerider. Die nächstgrößere Stadt ist Bordeaux und liegt im Südwesten Frankreichs. Sicherlich entstanden diese Sanddünen durch den starken Wind des Atlantiks. Die großen Weinberge die sich entlang der Ufer der Flüsse Gironde, Garonne und Dordogne erstrecken werden von den Pinienwäldern an der Küste vor starken Weststürmen des Atlantiks geschützt. Na dann zum Wohl auf ein Glas Bordeaux.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro