Mittwoch, 30. März 2011

Palermo Aquarell 50-65cm Bildangebot 00009

   Preis 60.- Euro
 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
     Palermo Aquarell 50-65cm
     400g Hanemühle 2007

Bei meinen allersten Aquarellbildern war ich noch nicht sonderlich begeistert. Es fehlte noch an Tiefe und Farbstärke. Jetzt probierte ich mehr in Farbschichten zu arbeiten und hatte ein besseres Ergebnis. Ich glaube dieses Bild war mein erstes für mich gelungenes Werk. Mann sollte am Anfang mit kleinen Formaten beginnen, um nicht den Überblick zu verlieren. Wir finden uns bei diesem Aquarell in einer abgelegenen Straße in Palermo wieder. Es macht mir viel Freude nicht nur schöne Postkartenansichten zu malen, sondern auch den Dreck einer Stadt. Wer weis, wer gerade durch diese Straße gefahren ist. Mann hört ja so einiges von Sizilien. Bei den Fassaden arbeitete ich mit gelb und grün. Ich wollte den Eindruck einer großen Hitze im Sommer erwecken. Für den Asphalt wählte ich Indigo um etwas Kontrast zu schaffen. Die Paletten hinter den Autos setzte ich mit rot in Szene. Gerne arbeite ich mit Komplementärfarben, hier mit grün und rot. Ich versuche immer bei einer Hauptfarbe zu bleiben, damit es nicht zu farbig wird. Die restlichen Farben, die ich für das Bild verwendem, mische ich dann mit dieser ab. Das Ästhetische Empfinden für Farben wird natürlich jeder anders wahrnehmen. Ich probiere mich  gerne aus und versuche eine nicht zu hohe Erwartungshaltung aufzubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro