Samstag, 26. März 2011

Rom Aquarell 50-65cm Bildangebot 00006

-VERKAUFT-
Rom Aquarell 50-65cm Passepartoutkarton 700g

 Eines Morgens hatte ich mal die Idee ein Aquarell in der Nasstechnik zu malen. Aber ich versuchte mal ein anderes Papier zu nehmen. Meine Wahl viel auf einen Passepartoutkarton 700g von Gerstaecker.  Für die Aquarelltechnik gar nicht geeignet, da das Papier stark saugfähig ist. Ich legte zwei Kartons in die Badewanne damit sich das Papier richtig vollsaugen konnte. Nach einer halben Stunde, lies ich sie etwas abtropfen und legte sie dann auf meinen Tisch. Das zweite legte ich darunter damit das Papier länger die Feuchtigkeit hielt. Mein Motiv sollte das Kolosseum in Rom sein. Ich machte auch gar keine Vorzeichnung damit nicht der Eindruck vom aus malen entsteht. Ich ließ meine Farben einfach verlaufen und so entstand dieser tolle Effekt. Die Tonwerte sind in der Nasstechnik sehr interessant, da es meistens nur kleine Abstufungen gibt. Durch an schrägen oder Kippen bekommt man dann noch weitere Möglichkeiten die Farbe verlaufen zu lassen. Im späteren Verlauf brachte ich dann noch Kontraste mit Zeichenkohle der Firma Peel und Sketch ein. Ich versuchte einfach noch ein paar Details des Gebäudes herauszuarbeiten und die Form darzustellen.Jetzt war ich erst mal fertig. Es dauerte wirklich zwei Tage bis das Bild komplett durchgetrocknet war. Anschließend musste ich es noch Pressen da es sich stark verworfen hatte. Ich legte eine Hartfaserplatte darüber und beschwerte sie mit Gewichten. Zum Schluss zeichnete ich noch einmal Die Konturen vom Kolosseum mit Aquarellstiften der Firma KOH-I-NOOR HARDMUTH Mondeluz ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro