Freitag, 25. März 2011

Aquarell Toskana 50-70 cm Bildangebot 00006

- Preis 60,- Euro -
Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
Toskana  Aquarell 50-70cm
                                           300g Hahnemühle 2011


 Markus Aurelius Römischer Feldherr sagt zu Maximo: „Erzähl mir von Deinem zuhause“
 „Mein Haus liegt in den Bergen von Torys Julia. Es ist ein einfaches Haus. Aus roten Steinen erbaut, die sich in der Sonne erwärmen. Ein Gemüsegarten der tagsüber nach Kräutern duftet und abends nach Jasmin. In der Nähe des Tores steht eine Pappel. Feigen, Äpfel, Birnbäume, die Erde ist schwarz Markus, schwarz wie das Haar meiner Frau. Wein an den Südhängen, Oliven an den Nordhängen, wilde Pferde spielen an meinem Haus, sie necken meinen Sohn. Er möchte eins von Ihnen sein.“
Leider nicht von mir,  aber eine schöne Szene aus dem Film „Gladiator“ mit Russel Crow. Mann sieht wie der Hauptdarsteller durch seine Getreidefelder geht und mit seinen Händen die Kornähren streift. Am Tor erwartet Ihn bereits seine wunderschöne Frau mit Ihrem Sohn, die schon sehnsüchtig  nach Ihm Ausschau halten.  Ein wirklich schönes zu Hause.
Ich habe bei diesem Bild zum ersten Mal meine Farben selbst angemischt. Bei boesner kann man Pigmente dafür kaufen. Ich habe von der Firma Zank Echtlichtgelb und  Ultramarin dunkel ausgesucht. Von der Firma Magro  Spezialazo  Carmin, ein schöner Rotton. Aus den Grundfarben lassen sich ja alle weiteren Farbtöne mischen. Was man jetzt noch braucht ist nur noch das Bindemittel  Gummi Arabicum  das habe ich von Brüggmann. Es handelt sich hier um ein Baumharz aus tropischem Akazienholz. Die Farben habe ich teilweise auf dem Papier gemischt. Mit gelb angefangen legte ich blau einfach über den nassen Bereich und ich erhielt diesen Grünton. Die Felder habe ich im nassen Zustand mit einem Streichholz strukturiert.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

street Art Kamera Überwachung Bildangebot 000210

                                                      Kontakt: barth-kunst@gmx.de                                                     ...