Mittwoch, 30. März 2011

sitzender Akt Zeichnung 59-83cm Bildangebot 00010

                                                  Preis 70.- Euro
                                      Kaufkontakt: barth-kunstqgmx.de
                                      sitzender Akt Zeichnung 59-83cm
                                           190g Zeichenpapier 2008

Was für ein Muskulus Latissimus dorsi den mein Modell hier zeigt, auf Deutsch breiter Rückenmuskel.Wer regelmäßig Klimmzüge trainiert kann so einen Rücken bekommen. Im oberen Bereich schließt sich gleich der Kapuzenmuskel M. trapezius mit seinen drei Anteilen an. Durch die leichtgedrehte Pose sieht man auch die schrägen Bauchmuskeln M.obliquus externus abdominis. Ich zeichnete einfach los und bemerkte erst gar nicht das ich nur einen Ausschnitt meines sitzenden Aktes abbildete. Ich fand den Bildaufbau aber sehr interessant.Manchmal sind Details eines gesamten Körpers viel eindrucksvoller als die ganze Ansicht. Ich zeichnete mit Kohle von Coates und arbeitete mit wischen und schraffieren. Eigentlich arbeitet man immer mit einer Technik beim klassischen Zeichnen, hier habe ich mal beides versucht. Bei den Beinen habe ich schon etwas reduziert denn es geht ja mehr um den Rumpf der hier dominieren soll.

                                               
                               


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen