Freitag, 25. März 2011

Aquarell Gestrandet 42-56 cm Bildangebot 00003

- Preis 60.- Euro -
Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
Gestrandet Aquarell  42-56cm 400g Hahnemühle 2006


Beim suchen eines geeigneten Motives fand ich ein Foto mit einem alten Schiffswrack. Welche abenteuerliche Geschichte hatte Dieses Boot wohl erlebt. Welcher Kapitän setzte Diesen Pott auf Sand?  Die Szene spielt in England wo es sehr hohe Steilküsten gibt die noch um einiges  höher sind als die Küste in Rügen.
Bei Dieser Darstellung des Schiffes setzte ich Schminke Aquarellfarben ein die eine hohe Farbintensität liefern. Es ist immer wieder reizvoll alte Materialien darzustellen die die Vergänglichkeit zeigen. Rosteffekte zum Beispiel  mit all seinen Facetten, da ergeben sich Farbkrusten die sehr interessant ausschauen aber sehr aufwendig zu malen sind. Bei umsetzen muss man immer wieder Farbschichten trocknen lassen um weiter arbeiten zu können. Beim Himmel versuchte ich mit dem Licht und Schattenspiel der Natur zu arbeiten. Ich lies die Farbe mit viel Wasser verlaufen und verstärkte den Anteil der Pigmente noch. Beim satten grün der Dünenpflanzen arbeitete ich vor dem auftragen der Farbe mit Maskierung. Um weiße Aussparungen zu erhalten nahm ich einfach eine weiße Kerze die ich etwas spitz anschnitt. Ich empfinde  das grün der Dünenpflanzen als  interessanten Kontrast zum gestrandeten Schiff und dem Himmel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro