Dienstag, 12. Juli 2011

Zeichnung Serge Gainsbourg 50-65cm Bildangebot 00065


                                                 Preis: 100.- Euro
                                   Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                                 Serge Gainsbourg Zeichnung 50-65cm
                                 Graphit auf Passepartout Karton  2010



Und wieder Gainsbourg, der Chansonier hat es mir einfach angetan. Noch immer höre ich gern seine Chansons die so vielfältig sind. Als Er sich mehr in die Pop Richtung orientierte begeisterte er noch  mehr Publikum. Er war einfach extrem Kreativ. Kaum vorzustellen wie viele Texte er geschrieben hat. Ich werde mal recherchieren ob es noch Bilder im Internet gibt die Arbeiten von Gainsbourg Zeit, als er noch malte existieren.

Hier zeige ich ein Portrait von Ihm,  was anders als das Werk in Kohle, Gainsbourg schon etwas älter zeigt. Ich habe mit Graphit und der Schraffur Technik die Konturen des Gesichtes festgehalten. Diagonal für die mittleren Töne, über Kreuz für die dunklen Partien. Da das Passepartout keinen reinen weißen Ton hat, habe ich mit einem weißen edding  die Lichter hervorgehoben. Bei der Schraffur Technik sieht  man erst beim nahen Herantreten die Technik der Strichführung. In weiterer Entfernung wirken die dunklen Schattierungen wie mit der Hand gewischt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro