Mittwoch, 13. Juli 2011

Aquarell Stillleben mit Früchten 50-65cm Bildangebot 00066


                                                Preis: 60.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                              Stillleben mit Früchten Aquarell  50-65cm
                                         Hahnemühle 500g  2009


So ein Stillleben aufzubauen, um es dann zu malen,  kann viel Freude bereiten. Besonders wenn man nicht weis welche Wendung das Bild nimmt. Ich stellte meine Weinflasche in den Hintergrund und positionierte meine Schale mit den Papaya  und der Honigmelone im Vordergrund. Auf  der rechten Seite legte ich noch ein paar Limetten. In DDR Zeiten wäre so ein Stillleben natürlich nicht möglich gewesen.

Farbenstark und expressiv  wollte ich vorgehen. Mit saftigen grün und einem warmen rotbraunen Ton  stellte ich die Papaya  dar. Bei den Limetten ging ich ähnlich vor. Man muss schon mehrere Schichten übereinander legen um solch einen starken Effekt zu erhalten. Man sieht dass auch bei der Honigmelone die ich mit mehreren Schichten gelb aufgebaut habe. Den Hintergrund und die Flaschen stellte ich mit einem Türkisblau dar. Später deckte ich diese Schicht mit Indigo ab. Die Sprühflasche mit Wasser darf beim Aquarellmalen nicht fehlen. Denn so entstehen immer noch ein paar Verläufe die durch die Struktur des Papieres hervorgehoben werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro