Mittwoch, 8. Juni 2011

Collage 54 Stunden voller Angst 38-52cm Bildangebot 00052


                                                  Preis 40.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                             54 Stunden voller Angst Collage52-38cm
                             Epoxidharz auf Passepartout Karton 2010

,,Ich bin von Haus aus ein Verbrecher, also innerlich. Für mich gibt’s kein Arbeiten und solche Scherze. Ich will nach vorne kommen, ich will leben``. Angefangen hatte Hans-Jürgen Rösners Karriere mit Kaufhausdiebstählen, Erziehungsheim, elf Jahre Knast. ,,Ich scheiß auf mein Leben``. Sein Partner Dieter Degowski  hatte ebenfalls einiges auf dem Kerbholz. Sie überfielen eine Bank in Gladbeck und nahmen Geiseln. Rösner  genoss die Aufmerksamkeit durch die Presse. Er stand im Rampenlicht und mit den Journalisten gab es einen lockeren Umgang. Sie tanzten förmlich um Ihn, gaben Ihm Ratschläge, boten sich als Fahrer an. Ganze 54 Stunden dauerte die Geiselnahme mit blutigem Ausgang. Silke Bischoff die am Anfang noch ganz zuversichtlich war, das die Entführer  nicht auf Sie schießen würden,  hatte im späteren Verlauf dann doch kein Glück. Sie starb wahrscheinlich durch einen Schuss, der sich bei einen der Entführer beim Übergriff durch die Polizei löste.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro