Mittwoch, 4. Mai 2011

Mixed Media Curryspektakel 42-56cm Bildangebot 00024

                                              Preis 50.- Euro
                                 Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
                               Curryspektakel Mixed Media 42-56cm
                                    Passepartout Karton 700g 2010


In diesem Bild habe ich mal ganz andere Farben die nicht aus einem Künstlershop stammen verwendet. Mein Freund Axel gab mir mal die Idee mit Gewürzen zu arbeiten. Bei Ihm vor Ort ist dann auch das Bild entstanden. Von Ihm habe ich gelernt nicht so viel über die Bilder nachzudenken wenn ich ein Bild in Planung habe, sondern einfach zu beginnen. , Nicht malen was du siehst sonder was du hörst“ ist seine Devise. Das hat mich sehr beeinflusst denn die Bilder wirken durch solch eine Herangehensweise viel Spontaner. Es ist nicht einfach sich von seinen Zwängen zu lösen, aber mit der Zeit kann man wenn man offen ist für Neues so eine Entwicklung machen. Da ich noch keinen richtigen Stil habe probiere ich mich gerne noch weiter aus. Es gibt für mich keine Grenzen mehr in der Darstellung der bildenden Kunst.
So kam zum Beispiel Curry und Curcuma zum Einsatz, die ich mit Speiseöl als Bindemittel an mischte. Außerdem Chili Pulver, Holzbeize und Collage Material. Als Zeitungsausschnitt verwendete ich sogar ein altes Bild von einem Staatsbürgerkunde Heft aus DDR Zeiten mit einem Abschnittsbevollmächtigten. Später hatte ich das Problem mit der Fixierung, denn mein Speiseöl härtete ja nicht aus. Ich verwendete mehrere Schichten Haarspray und mein Bild war gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

love and mercy 70-100cm mixed media Bildangebot 000214

                                                                                       Preis: 400.- Euro