Preis 50.- Euro
Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
Klaus Kinski in der Deutschlandhalle Aquarell 38-56cm
Kaufkontakt: barth-kunst@gmx.de
Klaus Kinski in der Deutschlandhalle Aquarell 38-56cm
600g Fabriano Artistico 2009
„Nein er hat nicht gesagt: „halt die Schnauze“, er hat eine Peitsche genommen und hat Ihn in die Fresse gehauen. Das hat der gemacht Du dumme Sau und das kann auch Dir passieren“.
Kinskis Worte in der Deutschlandhalle, nachdem ein Störenfried bettelte um auf die Bühne zu kommen um endlich auch mal was zu sagen. Die Massen tobten. Klaus Kinski hatte sich auf diese Interpretation von Jesus Christus wahnsinnig gut vorbereitet. Beim Thema Gott gibt es wahrscheinlich viele wunde Punkte unter den Glaubensanhängern. Das Verhalten der Leute in der Deutschlandhalle war trotzdem äußerst unakzeptabel. Schließlich haben wir ja in Deutschland die Kunstfreiheit. Also was sollte das? Klaus Kinski später: „Weswegen verlangen ,,Sie“ oder irgendjemand von mir dauernd eine Rechtfertigung. Ich habe in meinem Leben Klosetts gescheuert als Hafenarbeiter gearbeitet, als achtjähriger Junge morgens um vier Zeitungen ausgetragen bis ich ohnmächtig die Treppe runtergefallen bin, weil ich nicht mehr konnte. Ich könnte Ihnen Millionen Sachen aufzählen die gar nicht so besonders sind, weil es viele Kinder gibt, die so etwas machen müssen. Vielleicht nicht in Deutschland, aber in anderen Ländern. Aber ich will damit sagen, na und. Plötzlich habe ich eben angefangen, anstatt Toiletten zu scheuern, eben scheiß Filme zu drehen, weil ich das auch konnte. Ich habe ja viele Filme noch vor dem Ruin gerettet, wenn Sie so wollen.“
Bei Klaus Kinski gab es immer nur zwei Möglichkeiten, entweder die Leute liebten Ihn oder Sie hassten Ihn, dazwischen gab es nichts. Nach dem Fiasko was Kinski in der Deutschlandhalle erlebte, ließ er seinen Vertrag platzen, auf weiteren Kontinenten aufzutreten. Mein Bild zeigt eine Szene wo Kinski außer sich vor Wut, auf die Leute einredete
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen